Anwendung

Anwendung

Plasmolifting™ Methode

Plasmolifting™-Technologie findet breite Anwendung in Ästhetischer Medizin, der Trichologie, Orthopädie, Urologie, Zahnmedizin, Gynäkologie sowie weiteren Bereichen der Medizin.

ETAPPEN DEs PLASMOLIFTING™ VERFAHRENS

Der Kern der Plasmolifting™ Methode liegt in der thrombozytenreichen Plasma-Injektion, was die Auslösung des Zellregenerationsprozesses ermöglicht. Die Plasmolifting™ Verfahren darf nicht mehr als 30 Minuten dauern und besteht aus den folgenden Etappen:

PHASE 1 (5 MINUTEN)

Das Blut ist aus der Vene in einem speziellen vakuum Entnahmeröhrchen gesammelt. Der Patient wird vorbereitet, dan ist er mit einer flexiblen Schmetterlingsnadel gestecht und 10-60 ml Blut (je nach Protokoll) entnommen. Blutverlust in solch geringen Mengen hat keine negative Wirkungen auf dem Gesundheitszustand des Patienten und schafft keine Hindernisse für dad reibenlose Funktionieren des Organismus.

PHASE 2 (5 MINUTEN)

Das autologe thrombozytenreiche Plasma wird aus dem Blut durch Zentrifugation abgetrennt. Für die Herstellung des Plasmas mit höhen therapeutischen Eigenschaften braucht man sie speziell zu verarbeiten. Normalerweise variiert die Thrombozytenquantität im menschlichen Blut zwischen 150.000/Mikroliter und 350.000/Mikroliter, aber um die stimulierende Regenerationswirkung zu zeigen, muss ihre Anzahl bis zu 1.000.000/Mikroliter erhöht werden. Plasma mit einer höhen Konzentration der Thrombozyten kann durch Zentrifugation des Blutes in speziellen biotechnologischen Plasmolifting™ Röhrchen erhalten werden. Hohe Effizienz und Sicherheit der Verfahren kann nur durch Benutzung zertifiziertes Plasmolifting™ Zubehörs erhalten werden. Die Röhrchen sind in der Zentrifuge platziert auf einem gleichen Abstand voneinander (vis-a-vis).

PHASE 3

Plasma wird in den Behandlungsbereich injiziert. Die zertifizierten Plasmolifting™ Röhrchen erlauben eine qualitative Trennung von Blut in 3 Fraktionen: Erythrozytenmasse Plasmasuspension, und thrombozyten- und wachstumsfaktorenreiche Fraktion (autologes Plasma). Während dieser Verarbeitung, wird das autologe, aus dem Blut abgetrennte Plasma in den Behandlungsbereichen eingespritzt. Das autologe Plasma ist ein wirksamer biologischer Regenerationsstimulans, der eine höhe Konzentration an Wachstumsfaktoren (Hormone, Proteine und Vitamine) in ihren natürlichen Proportion enthält. Das thrombozytenreiche Plasma wird aus dem Patienten eigenen Blut gewonnen, sichernd solcherweise die völlige Biokompatibilität der eingespritzten Substanz mit dem Organismus, was auch die Erscheinung der immunologischen und allergischen Reaktionen als auch die Abstoßungsmöglichkeit ausschliesst.

Gegenanzeigen:

  • Betrunkenheit
  • allergische Reaktionen auf Antikoagulantien (Heparin)
  • maligne Neubildungen
  • akuten Infektionskrankheiten
  • Geisteskrankheiten
Untitled Document

MEDICAL AREAS OF APPLYING THE PLASMOLIFTING™ METHOD

MEDICAL AREAS OF APPLYING THE PLASMOLIFTING™ METHOD

Plasmolifting™ Method

Plasmolifting™ is a universal method, similar to all mechanisms of regeneration in the body, that works in the same way and differs only in terms of duration, which depends on the characteristics of the tissue structure. Thanks to this, the method can be applied in various medical areas, like: aesthetic medicine, stomatology, trichology, orthopedics and traumatology, sports medicine, urology and gynecology.

In each of the listed indications, the Plasmolifting™ method allowed patients to feel young and healthy again, due to the triggering of the human body’s own reserves, which were given to us by nature and which are accessible to each of us.

THE STAGES OF THE PLASMOLIFTING™ PROCEDURE

The essence of the Plasmolifting™ method is injecting into the human body plasma with high levels of platelets, which allows the cellular regeneration process to be triggered. The Plasmolifting™ procedure should not last longer than 30 minutes and consists of the following steps:

PHASE 1 (5 minutes)

Blood is collected from the vein, in a special vacuum tube. The patient is prepped, then he is punctured with a flexible needle and between 10 and 60 ml of blood (depending on the protocol) are collected. The loss of such a small amount of blood does not have a negative influence on the patient’s health and does not stop the proper functioning of the body.

PHASE 2 (5 minutes)

Autologous platelet-rich plasma is separated from the blood by centrifugation. To obtain this plasma with high therapeutic properties, one must process it. Normally, the amount of platelets in the human blood varies between 150,000/microliter and 350,000/microliter, but for the stimulating regeneration effect, their number must be increased to 1,000,000/microliter. Plasma with such a high platelet concentration can be obtained by centrifuging the blood in special biotechnological Plasmolifting™ tubes. The increased efficiency and safety of the procedure can only be achieved by using Plasmolifting™ certified equipment. The tubes are placed at an equal distance (on opposite positions) in the centrifuge.

PHASE 3

Plasma is injected into the treatment area. ThePlasmolifting™ certified tubes allow the qualitative separation of blood in 3 fractions: red blood cells, the plasma suspension and the platelet-rich fraction (autologous plasma, full of growth factors). During this processing, the separated autologous plasma is then injected into the treatment areas. Autologous plasma is a highly effective biological regeneration stimulant that contains a high concentration of growth factors (hormones, proteins, and vitamins) in their natural proportion. Platelet-rich plasma is obtained from the patient’s own blood, thus ensuring the complete biocompatibility between the injected substance and the body, excludingany immunological and allergic reactions as well as the possibility of rejection.

Contraindications:

  • drunkenness
  • allergic reactions to anticoagulants (heparin)
  • malignant neoformations
  • acute infectious diseases
  • mental illness